Etagen zählen Gear S3 Frontier

Diskutiere, Etagen zählen Gear S3 Frontier in Main forum forum; Am besten wäre es natürlich, wenn Samsung die winzige Softwareänderung auf sich nimmt und die...
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #21
Am besten wäre es natürlich, wenn Samsung die winzige Softwareänderung auf sich nimmt und die Etagenhöhe in Optionen änderbar macht ;) . In einem der nächsten Updates ist bestimmt noch ein wenig Platz für dieses nützliche Feature (ich hoffe, die Mods lesen das und geben das weiter)
 
A

Shona

Hey,

Schau dir folgende Artikel an:
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #22
Wir haben diesen Wunsch bereits weitergeleitet. Allerdings steht noch nicht fest, ob dies umgesetzt wird.
Das ändert aber nichts daran, dass die Etagen nur ein Richtwert sind. Die Deckenhöhe hier im Büro ist wesentlich höher als bei mir zuhause. Soll ich jetzt vor jedem Treppensteigen die Höhe ausmessen und einstellen?
Spannend ist an den Etagen vor allem der Vergleich. Wenn du ein aktives Leben führst, werden dir mehr Etagen angezeigt. Wenn nicht, dann weniger. Ob die Gesamtzahl dabei etwas abweicht, ist irrelevant.
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #23
Hallo allerseits,
dem muss ich ein wenig widersprechen: Wenn die Etagenhöhe zu hoch eingestellt ist, wird gar nicht gezählt, wenn man nur eine Treppe geht. Das ist bei mir der Fall, ich gehe eine Treppe von 2,80m mehr als 10 mal am Tag, Anzeige Etagen: Null.
Wenn ich das mit der Fitbit mache, (3m Raumhöhe), werden die Etagen korrekt angezeigt. In dem Fall lebe ich gern damit, das jedesmal 20cm "zu viel" angezeigt werden. Aber Null statt 10, das passt einfach nicht. Ich gebe Dir recht, ist ziemlich egal, wenn man 10 Etagen am Stück geht, dann zeigt der eine vielleicht 10, der andere 12 an, das würde mich auch nicht stören.
Weiterer Vorteil Outdoor, wenn die Einheit ganze Meter hat: Ich muss die Anzahl der Etagen, die der Höhenmesser beim Wandern/klettern erfasst, einfach nur durch 3 teilen und schon habe ich die Höhenmeter. Das ist erstaunlich genau bei der Fitbit, besser als manche GPS Auswertung, da dort ja bei schlechter Sicht auf Satelliten (im Gebirge) die Ungenauigkeit groß werden kann. Der dafür gemachte Höhenmesser der Gear ist ganz gut, allerdings klappt das mit der Kalibrierung nicht gut, damit ist das Ergebnis unbrauchbar.
Beispiel: Ich wohne auf 60m ü.N.N.; wenn ich dann mit dem Mountainbike in die Hügel nebenan fahre und zurückkomme, ist manchmal die Anzeige bei -40m O-)
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #24
Ich greife dieses Thema nochmal auf...
Auf meiner Gear klebt noch der Aufkleber mit der Seriennummer auf der Rückseite. Kann es sein, dass der ein fehlerhaftes zählen von Etagen und z.T. auch Schritten auslöst ?
Meine Etagen werden auch nicht gezählt; seit die Gear neu ist.
Viele Grüße
Rainer
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #25
@RaKi schrieb:Ich greife dieses Thema nochmal auf...Auf meiner Gear klebt noch der Aufkleber mit der Seriennummer auf der Rückseite. Kann es sein, dass der ein fehlerhaftes zählen von Etagen und z.T. auch Schritten auslöst ?Meine Etagen werden auch nicht gezählt; seit die Gear neu ist.Viele GrüßeRainer
Klebt der Aufkleber auf einem Sensor, L: @RaKi? Vielleicht kann das Barometer so nicht arbeiten und die Uhr merkt nicht, dass du dich nach oben bewegt hast?
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #26
Hallo zusammen,
auch ich würde dieses Thema gerne noch mal aufgreifen, wenn auch für eine Galaxy Watch. Bisvor kurzem habe ich dei Gear Fit2 genutzt, da wurde wirklich jede Etage gezählt (auch zu Hause mit ca. 2.70m Höhenunterschied, was ebenfalls zu Fehlberechnungen führte). Insgesamt komme ich aber locker auf 30-40 Etagen pro Tag.
Mit der neuen Watch schaffe ich gerade mal 15 Etagen. Okay, das liegt dann wohl an den fixen 3 Metern, die da vorgegeben sind...
Aber gerade eben habe ich folgende Entdeckung gemacht, was mich dazu brachte, das "Experiment" noch 3x zu wiederholen:
Büro im 2.OG, von der Kantine zu Fuss nach oben mit eingeschaltetem Health-Widget ==> beide Etage werden problemlos gezählt (bis dahin hatte ich 0 da stehen, obwohl ich heute schon mehrfach hoch und runter bin)
Wieder nach unten gerannt ==> immer noch 2 (zählt ja auch nur beim hoch gehen)
Display wieder auf die Uhr gestellt und wieder nach oben ==> es stehen immer noch 2 Etagen dort
Wieder nach unten gerannt
Display wieder auf das Health-Widget und nach oben ==> jetzt stehen 4 Etagen dort
Wieder nach unten gerannt
Display wieder auf die Uhr und nach oben ==> es stehen immer noch 4 Etagen dort.
Was mich zu der Vermutung bringt, dass die Uhr nur dann richtig zählt, wenn das Display an ist oder es zumindest einen Widget-Fehler gibt.
Letzteres würde mich auch nicht wundern, denn es gibt ja auch beim Widget für Höhenmesser und Barometer einen bekannten Fehler.
Oliver
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #27
Hallo zusammen,
könnt ihr anderen das nachstellen? Ist mir neu, dass das Öffnen eines Widgets Einfluss auf den Höhenmesser hat. *:thinking-face:
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #28
Hallo,
@AinoB schrieb:Hallo zusammen,könnt ihr anderen das nachstellen? Ist mir neu, dass das Öffnen eines Widgets Einfluss auf den Höhenmesser hat.
ich kann das genau so nachstellen...
Mit geöffneter S-Health zählt er, ohne zählt er nicht.
Der Luftdrucksensor / Höhenmesser zeigt bei mir genau 3 Meter an wenn ich eine Etage
bei uns im Altbau hochgehe.
Gruß
Frank
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #29
Hallo zusammen,
also unser technischer Support hat das mal versucht eure Beobachtungen nachzustellen, aber bei ihnen werden die Etagen korrekt gezählt - wobei man dazusagen muss, dass die Räume hier definitv mehr als 3 Meter Höhe haben. Der Bildschirm der Samsung Galaxy Watch war bei den Treppensteig-Versuchen der Kollegen nie aktiv und die Zählung hat dennoch funktioniert.
Für die Barometer App bzw. das Widget sollte es aber übrigens mittlerweile auch schon ein behebendes Update geben. Habt ihr das schon überprüft?
Grüße
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #30
Hallo, also ich muss sagen, ich kann das jetzt auch nicht mehr nachstellen. Jetzt werden die Etagen auch bei inaktivem Bildschirm gezählt. Vielleicht gab es ja doch einen Zusammenhang mit dem Bug beim Höhenmesser, denn zeitlich fällt das irgendwie zusammen...
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #31
Hallo OliverCJ,
das ist interessant. Aber schön, dass es nun funktioniert wie es soll. *:eek:k-hand:
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #32
Sooo... nun komme ich auch nochmal zu diesem Thema.
Zu aller erstmal - passt nur bedingt dazu, ich erwähne es trotzdem mal.
Ich besitze neben meiner Gear S3 Frontier auch noch eine Fit2. Bei der habe ich manchmal das Gefühl, die zählt bei den Etagen das Datum dazu und zieht die Uhrzeit ab. So kann es sein, dass ich bei ganz normalen Bewegungen innerhalb meiner Wohnung (ebenerdig) plötzlich über 30 Etagen auf dem Zähler habe; dann mal wieder keine; dann auch mal wieder richtig. Alles extrem komisch..
Wirklich aufgefallen ist mir das seit der Umregistrierung von meinem S7 auf mein neues S9 Plus. Kann hier ein Reset helfen?
Zur S3.
L: @AinoB
Auf der Unterseite der Uhr klebt tatsächlich ein Aufkleber... Ich ging davon aus, der gehört dahin. Schaue ich auf die Unterseite der Uhr sehe ich in der Mitte einige Kontakte (vermutlich Pulsmesser). Der Aufkleber erstreckt sich über den gesamten Durchmesser der Uhr links daneben von oben nach unten. Und zwar auf der Seite, auf denen dann auch die Tasten sind. Müsste ggf. mal ein Foto posten...
Da ich inzwischen das Armband für meine Gear Fit2 wieder instandgesetzt habe, trage ich daheim oft diese, da sie kleiner und leichter ist; gerade zum schlafen. Unterwegs nutze ich meine Gear S3. Mehr Funktionen und einfach schicker mit dem Keramikarmband; leider etwas zu locker, was aber bedingt durch das Armband ist. Dadurch zählt zwar wsl. der Schrittzähler nicht 100% exakt, aber damit kann ich zur Not leben .
Gruß
RaKi
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Etagen zählen Gear S3 Frontier
  • #33
Mach den Aufkleber mal ab und überprüfe dann das Etagen-Zählen.
 

Main forum: Etagen zählen Gear S3 Frontier

Neueste Themen

Zurück
Oben