Videodreh mit Gear 360

Diskutiere, Videodreh mit Gear 360 in Main forum forum; hallo ihr experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen?! meine band will demnächst ein musikvideo...
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Videodreh mit Gear 360
  • #1
hallo ihr experten,
ich hoffe ihr könnt mir helfen?! meine band will demnächst ein musikvideo drehen, und wir haben uns überlegt die gear 360 dafür zu benutzen...würdet ihr uns dazu raten, oder sollten wir auf eine andere kammera ausweichen?

 
A

Shona

Hey,

Schau dir folgende Artikel an:
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Videodreh mit Gear 360
  • #2
Das wäre auf jeden Fall mal etwas anderes. Du solltest dir allerdings vorher Gedanken darüber machen wo die Aufnahme stattfinden soll, z.B. im Freien oder in einem geschlossenen Raum.
Für eine Veröffentlichung bräuchtest du Einverständniserklärungen von allen Personen die im Video auftauchen, auch von Personen die zufällig (z.B. Passanten) aufgenommen wurden.
In einem geschlossenen Raum müßte der Hintergrund für eine 360 Grad Aufnahme eingerichtet sein (z.B. Aufgeräumt :smileywink: )
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Videodreh mit Gear 360
  • #3
Hi
Zu welcher Zeit oder zu welchen lichtbedingungen wird das Video gedreht?
Die gear 360 hat eine 2er Blende welche schon recht gut ist. Aber wenn es zu dunkel ist und das Set nicht extra ausgeleuchtet ist, kann das Video sehr dunkel werden.
Ansonsten ein geiler Gedanke.
Zu beachten wäre noch das die gear 360 kein 4k kann, nur Full HD.
Gruß tank776
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Videodreh mit Gear 360
  • #4
also wie genau das ganze aussehen wird, wissen wir noch nicht, da wir uns nicht einigen können :smileyvery-happy:
ihr kennt das ja, da wo zwei menschen sind, sind auch drei meinungen...
soviel steht allerdings fest: es wird in einem geschlossenen raum sein, mit eher hellen lichtverhältnissen.
habt ihr vielleicht ein paar anregungen was man mit der gear 360 alles machen könnte um unseren krativen prozess zu beschleunigen?
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Videodreh mit Gear 360
  • #5
Hi
Da die gear 360 staub und Spritzwasser geschützt ist, sind die Einsatzfähigkeiten fast unbegrenzt.
Da ist eure Kreativität gefragt, was mir gefällt muss nicht euch gefallen.
Tip, dreht doch alle eure ideen, schaut sie euch an und entscheidet gemeinsam.
Gruß tank776
 
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Videodreh mit Gear 360
  • #6
das ist eine ganz gute idee, wir werden uns erstmal intensiv mit einem konzept beschäftigen und wenn dabei fragen auftauchen sollten, weiß ich ja wo ich hilfe finden kann :smileywink:
bis dahin danke
 

Main forum: Videodreh mit Gear 360

Neueste Themen

Zurück
Oben