Gear S3 reagiert nicht auf Anrufe (mit Galaxy s7 edge)

Diskutiere, Gear S3 reagiert nicht auf Anrufe (mit Galaxy s7 edge) in Main forum forum; Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge...
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Gear S3 reagiert nicht auf Anrufe (mit Galaxy...
  • #1
Moin!
Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge.
Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm.
Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch möglich, von der Uhr aus Anrufe zu tätigen.
Bevor ich das edge 7 gekauft habe, hatte ich das htc one m8 mit der Gear gekoppelt, und in der Kombination wurden Anrufe auf der Gear angezeigt, und ich konnte sie auch annehmen.
Allerdings gab es dabei auch Merkwürdigkeiten:
Wenn ich mit dem Handy einen Anruf getätigt habe, und der Angerufene abgehoben hat, ist das Gespräch (manchmal, nicht immer) auf der Gear gelandet.
Ich habe also mit dem Handy gewählt, den Wählton im Handy gehört, aber sobald der Angerufene abgehoben hat, kam die Stimme aus der Gear.
Vielleicht ist also tatsächlich etwas mit der Gear nicht in Ordnung.
Die Bluetooth-Einstellungen habe ich geprüft:
Auf dem Handy in der Gear-App:
Einstellungen => Gear Verbindung: "Verbindung ist aktiv"
Auf dem Handy in den Bluetooth-Einstellungen:
Gekoppelte Geräte => Gear S3: "Für Anruffunktion verbunden"
Auf der Gear in den Einstellungen
Verbindungen => Bluetooth: "Ein"
Verbindungen => Offline Modus: "Aus" (logisch, sonst könnte ich ja auch keine Anrufe mit der Gear tätigen)
Gibt es sonst noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten?
Ich hätte es halt gerne so, dass ich auf dem Gerät, auf dem ich den Anruf starte bzw. annehme, das Gespräch dann auch führen kann. Ideal wäre es, wenn man ein Gespräch, das man gerade auf der Uhr führt, auf das Handy umleiten kann.
Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße,
Björn

 
A

Shona

Hey,

Schau dir folgende Artikel an:
C
christine33
Active member
22. Dez. 2022
1.036
0
  • Ersteller
  • Gear S3 reagiert nicht auf Anrufe (mit Galaxy...
  • #2
Eingehende Anrufe und Anruf in Abwesenheit sind in den Benachrichtigungseinstellungen der Gear App aktiviert?
Wenn nicht, dann diese Einstellungen aktivieren.
Sind Eingehende Anrufe und Anruf in Abwesenheit aktiviert und es funktioniert trotzdem nicht kannst du den Gear Manager auf dem Smartphone mal deinstallieren und danach neu einrichten.
Da du vorher ein Smartphone eines anderen Hersteller benutzt hast würde ich keine Sicherungen einspielen.
 

Main forum: Gear S3 reagiert nicht auf Anrufe (mit Galaxy s7 edge)

Neueste Themen

Zurück
Oben